Vorstandswahlen im Heimat-und Kulturverein Mölkau

Im vergangenen Monat fanden die planmäßigen Wahlen zum neuen Vorstand unseres Vereins statt.

Über die Hälfte unserer eingetragenen Mitglieder waren anwesend und haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Zu Beginn hat der bisherige Vereinsvorsitzende Volker Woitynek einen Rechenschaftsbericht über die vergangene Legislatur vorgetragen. Hier hat er besonders die Erfolge unseres Vereins bei der Umsetzung des Heimat-und Kulturgedankens in Mölkau hervorgehoben. Viele Mitglieder haben hier aktiv mitgearbeitet und somit den Erfolg vieler Veranstaltungen mit abgesichert. Buchlesungen, Rundgänge mit fachlichen Führungen, Heimatfeste, Mölkauer Bibliothek, Konzerte, Gemeindechronik und andere interessante Darbietungen und Veranstaltungen konnten organisiert und durchgeführt werden.

Hierfür gilt allen Aktiven nochmals herzlicher Dank.

Leider konnten einige langjährige Vorstandsmitglieder für den neuen Vorstand nicht wieder kandidieren. Herr Hoffmann, Herr Schäffer und Herr Colditz haben ihre Tätigkeit aus verschiedenen Gründen beendet. Das ist schade, aber wir akzeptieren diese Entscheidungen und möchten uns sehr herzlich für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit über viele Jahre bedanken.

Für den neuen Vorstand hatten Frau Winkler, Frau Möller, Frau Hille, Herr Woitynek und Herr Offermanns kandidiert.

Alle Kandidaten sind von der Versammlung einstimmig gewählt worden.

Danach ist vom alten und neuen Vorsitzenden unseres Vereins der Entwurf des neuen Arbeitsplanes vorgestellt und diskutiert worden.

Der beschlossene Arbeitsplan für das Jahr 2015 des Heimat-und Kulturvereins Mölkau kann unter der Rubrik “Arbeitsplan” eingesehen werden.

Heimat und Kulturverein Mölkau e.V.