Heimat- und Kulturverein Mölkau e.V.

Liebe Mölkauer, liebe Besucher unserer Internetseite,

Viele Mölkauer Bürger sowie deren Verwandte und Freunde haben sich seit über 20 Jahren daran gewöhnt, dass der Heimat-und Kulturverein Mölkau jedes 2. Septemberwochenende ein zünftiges Heimatfest ausrichtet.

So war es auch in diesem Jahr geplant.

Leider haben sich in den letzten Monaten die Umstände zur erfolgreichen Durchführung dieser Veranstaltung deutlich verschlechtert.

Der Besitzer des Guts verstarb überraschend und die Erben wollten uns kurzfristig keine Genehmigung für die Durchführung erteilen, notwendige Unterstützer der Veranstaltung haben lange ihre Zusagen verzögert und die Finanzierung stand ebenfalls auf wackeligen Beinen. Dadurch entstanden plötzlich eine Reihe von schwer lösbaren Problemen.

Schließlich musste unser Verein auf seiner letzten Mitgliederversammlung beschließen, dass dieses Jahr aus den genannten Gründen kein Heimatfest in Mölkau stattfinden kann.

Dafür bitten wir alle um Verständnis.

Wir als Heimat- und Kulturverein Mölkau finden diesen Umstand sehr schade - werden aber alle Hebel in Bewegung setzen, damit 2014 wieder ein Fest organisiert wird.

Damit das kein Traum bleibt, bitten wir nochmals alle interessierten Bürger uns mit Vorschlägen oder finanziellen Hilfen zu unterstützen.

Trotzdem werden wir versuchen, das 2. Septemberwochenende, welches für viele Mölkauer mit unserem traditionellen Heimatfest verbunden ist, durch eine andere Veranstaltung zu beleben. Darüber werden wir in nächster Zeit berichten.

Zum Schluß möchten wir alle Mölkauer darauf hinweisen, dass der Kultur-und Heimatverein Baalsdorf in diesem Jahr „800 Jahre Baalsdorf“ feiert. In der Woche vom 23.-30.6.13 sind in Baalsdorf zahlreiche interessante Veranstaltungen geplant, vielleicht ein kleiner Trost für uns Mölkauer.

Weiterführende Informationen unter http://www.baalsdorf.de/ .

Offermanns
Heimat-und Kulturverein Mölkau