AushangAdventsstube 2022

Weihnachtsbaumspende

Dieses Jahr wollen wir wieder zu unserer Adventsstube einladen.
Für die Ausgestaltung suchen wir eine Weihnachtsbaumspende.
Zum einen für die Weihnachtsstimmung im Ratssaal, einen kleinen Baum mit ca. 2,5 Meter und einen großen Baum, den wir vor das ehemalige Gemeindeamt stellen wollen. Dieser sollte 6 bis 7 Meter hoch sein und einen Stammdurchmesser von maximal 25 cm haben. Wer uns dabei helfen kann, meldet sich bitte per Email (kontakt@heimatverein-moelkau.de) oder telefonisch bei Herrn Vater (Tel.-Nr.: 0177 08217852).

Auch über aktive Unterstützer unserer Adventsstube würden wir uns sehr freuen.
Diese können sich ebenfalls unter diesen Kontaktdaten melden.

Am 28.September 2021 wurde planmäßig im Heimat- und Kulturverein Mölkau ein neuer Vorstand gewählt.

Unser langjähriger Vorsitzender, Volker Woitynek stand nicht wieder zur Wahl.

Es wurde aus unserem bisherigen Vorstand Jens Vater als neuer Vorsitzender unseres Vereins einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

In diesem Zusammenhang möchten wir Herrn Woitynek für seine bisherige Tätigkeit in unserem Verein herzlich danken.

Er hatte 2008 unseren Gründungspräsidenten, Robert Korff als neuer Vorsitzender abgelöst und hat seit dieser Zeit die Geschicke unseres Vereins geleitet und gelenkt. Diese Tätigkeit hat er sehr zuverlässig und mit hohem Einsatz durchgeführt. Obwohl er viele Jahre gleichzeitig die Funktion des Ortsvorstehers von Mölkau ausgeübt hatte. Er war ständig bemüht, die Belange und Probleme der Mölkauer Bürger umfassend zu lösen und war immer ein angenehmer sowie hilfsbereiter Ansprechpartner.Verabschiedung Volker Woitynek 300

Unser Vereinsleben war in dieser Zeit oft sehr wechselhaft von Erfolgen aber auch Misserfolgen geprägt. Besonders die Tatsache, dass wir nach 2014 aus wirtschaftlichen und personellen Gründen in Mölkau keine Heimatfeste mehr veranstalten konnten, war ein tiefer Einschnitt in unsere Arbeit. Aber neue Veranstaltungen, wie Buchlesungen, Konzerte in der Mölkauer Kirche und Adventsstuben konnten neben dem Erhalt unserer Bibliothek und der Grundsanierung des Bergfriedhofs, durchgeführt werden.

Herr Woitynek wird uns bei unserer Vereinsarbeit sehr fehlen, trotzdem möchten wir ihm für seine langjährige Arbeit herzlich danken und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg im beruflichen, sowie im persönlichen Leben.

Offermanns

Stellv. Vorsitzender